'SPD träumt von Schwarz-Rot'

katze 2... und von was träumst du?

Die Berliner Zeitung titelt 'SPD träumt von Schwarz-Rot',
die Süddeutsche Zeitung meint, 'SPD schöpft wieder Hoffnung' (06./07.08.2005).
Im aktuellen Interview der Berliner Zeitung fordert Peer Steinbrück (58, SPD) mehr Disziplin von seiner Partei, spricht über die Sehnsüchte der Genossen und zitiert Franz Müntefering mit 'Opposition ist Mist'.


'WIR HABEN DIE WAHL 2005' befragt den jugendlichen Nachwuchs, eine Wählerin in spe (Ayako, 16), zu diesen Themen.

Wovon träumst du gerade?
----- Mein Traum ist zu studieren.

Was bedeutet für dich 'Hoffnung'?
----- Vielleicht, wenn man ein Ziel vor Augen hat, das man verwirklichen kann.

Zum Thema 'Sehnsüchte' - Welche Sehnsüchte hat deine Generation?
----- Ich glaube, viele wünschen sich entweder zu studieren oder eine Lehre zu machen, einen guten Job zu finden. Viele haben Bedenken als Putzfrau zu enden - oder als Putzmann.

'Opposition ist Mist' - Was sagst du dazu?
----- Erklär mir, was bedeutet Opposition?


Liebe 'WIR HABEN DIE WAHL 2005'-Besucher, schreibt uns über eure Wahl-Träume, -Sehnsüchte, -Hoffnungen und -Widerstände.

PS: Die Süddeutsche berichtet 'Gerhard Schröder ... freue sich über diese Entwicklung ... Er wich aber der Frage aus, ob es sich um eine Trendwende handle.'

Die Berliner Zeitung dagegen erfuhr: 'Bundeskanzler Schröder (SPD) wertete die verbesserten Umfragewerte bereits als Trendwende'
nana_yaya - 8. Aug, 18:30

hm

ich hab eigentlich nicht sehr viel mit politik zu tun, aber jetzt wo neuwahlen sind mache ich mir schon öfters gedanken. ich versuche bei erwachsenen zuzuhören wenn sie über das thema reden. ich würde gern mehr über die parteien, ihre ziele und so wissen. aber ich weiß nicht wo ich mich jugendgerecht informieren kann. ich glaube auch, dass sich in meiner generation wenige ernsthaft gedanken über politik machen.eher darüber, ob sie später einen job kriegen, ob es ihnen später gut gehen wird.allerdings finde ich es gut, dass es jetzt immer jugend-politik aktionen gibt!also dann, ich bin gespannt, wie die wahlen ausgehen.
annabelle, 16

Duivel - 9. Aug, 22:24

Rot-Grün bleibt.

Ich denke, die Rot-Grüne Regierung sollte weitermachen, weil sie mir von allen politischen Übeln das Erträglichste erscheint. Ich meine, die Inkompetenz und der Machthunger ist bei den anderen noch viel größer. Insbesondere bei der Union und der FDP ist die Entfernung zum Leben der Menschen derartig groß geworden, dass sie der Problematik des Zusammenlebens und auch der Problematik einer internationalen Friedenspolitik in keiner Weise gewachsen sind.

Trackback URL:
https://wirhabendiewahl2005.twoday.net/stories/882740/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

von Blogger zu Blogger
Würdest Du mir ein Interview geben? Ich schreibe unter...
ChristopherAG - 5. Mai, 02:01
Hallo....
Hier wurde ja schn lange nichts mehr geschrieben !...
Bruno (Gast) - 11. Aug, 13:50
ach und meine e-mail...
ach und meine e-mail adresse ist: marielerose@web.de ich...
bambi (Gast) - 20. Nov, 12:27
hi
Also ich würd mich ma gerne mit der Fr Merkel unterhalten!Hatt...
bambi (Gast) - 20. Nov, 12:25
Meine Email Adresse
Liebe Lupita. Here u go :-) missWCB@gmx.net Danke ...
Wiebke Losekamp (Gast) - 26. Sep, 12:26

Counter

Wahl-Countdown

Suche

 

Status

Online seit 6835 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Mai, 02:01

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
11
13
18
19
24
29
 
 
 
 
 
 

Arbeitspolitik
Aussenpolitik
Bilderwahlkampf
Endspurt
Familienpolitik
Internet-Wahlkampf
Nach der Wahl
Nichtwaehler
Parteien
Regionaler Wahlkampf
Rente
Spasswahlkampf
TV-Duell
Umfrage
Visionen
Wertkonservativ
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren